Home

Herzlich Willkommen,

hier erhalten Sie Informationen über mich, meine Angebote und Projekte.

Neben meiner Festanstellung im Jugendhilfenetzwerk der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Essen e.V. arbeite ich in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern als Diplom-Psychologe, Systemischer Therapeut & Berater und Systemischer Supervisor.

Meine Schwerpunkte liegen in der Beratung oder Supervision von Einzelnen, Paaren, Familien und Gruppen sowie in der Durchführung von interkulturellen Projekten. Mein besonderes Steckenpferd sind wissenschaftliche Evaluationen von Projekten und Maßnahmen. Zu verschiedenen Themen biete ich Fortbildungen und Seminarangebote an.

Meine Arbeitsgrundlagen sind lösungsorientiertes systemisches Denken und eine konsequente Orientierung an den Ressourcen und Selbstorganisationsprozessen von Menschen und Institutionen.

 

Seite drucken Seite drucken

Anmelden