Buchprojekte

Von 2007 bis 2014 haben der Essener Lehrer Artur Nickel, Alfred Büngen vom Geest-Verlag und ich jährlich ein Buchprojekt organisiert, bei dem Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 20 Jahren ein Forum für ihre Texte geboten wird. Im Rahmen eines Schreibwettbewerbs konnten die jungen Autorinnen und Autoren ihre selbstverfassten Texte zu einem vorgegebenen Thema einreichen. Aus allen Einsendungen wurden die interessantesten Texte ausgewählt und in einem Buch veröffentlicht, das jeweils im Geest-Verlag in Vecha erschienen ist. Bereits in 2005 und 2006 waren entsprechende Buchprojekte im Rahmen der Lernwelt Essen organisiert worden.

Alle weiteren Informationen gibt es unter www.ruhrlesebuch.de.

Seit 2005 sind folgende Buchprojekte durchgeführt worden:

Die Buchprojekte in den Jahren 2009 und 2010 sind im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr2010 durchgeführt worden.

Seite drucken Seite drucken

Anmelden