Evaluation

Evaluation verstehe ich als eine wissenschaftliche Begleitung, Beschreibung, Analyse und Bewertung von Projekten und Maßnahmen – auf der Grundlage meiner universitären Ausbildung im Fach Psychologie mit einem inhaltlichen Schwerpunkt in der Sozialpsychologie sowie meiner Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten nach Gütesiegelverbund Weiterbildung. Ich nutze sowohl quantitative als auch qualitative Methoden.

 

Eine Auswahl meiner Evaluationsprojekte:

  • Aufsuchende Befragung Essen-Altenessen (abrufbar über ris.essen.de – als Anlage 1 zum Vorgang 1309/2011/4)
  • (Item)Analyse zum Fragebogen Selbständigkeit ES-FFC
  • Umfrage RAA Essen: Zukunftswünsche, Mediennutzung und Teilnahme an Unterrichtsveranstaltungen von Schülern/innen der Jahrgänge 9 und 10 (Übersicht)
  • SCHUBILE-Projekt der RAA Essen (Projektinformation der RAA)
  • Wissenschaftliche Begleitung zum Filmprojekt „A tourist trap“

 

Seite drucken Seite drucken

Anmelden