Therapie und Beratung

In meiner Arbeit auf der Grundlage systemischen Denkens und Handelns orientiere ich mich an 3 grundlegenden Prinzipien:

  • Meine Klienten und Kunden verstehe ich als Teil eines oder mehrerer Systeme und nicht als isolierte Träger von Schwierigkeiten oder Problemen.
  • Von Beginn an arbeite ich orientiert an den Ressourcen der Klienten, Kunden und Systeme und fokussiert auf mögliche Lösungen.
  • Meine Klienten und Kunden betrachte ich als die besten Experten im Prozess ihres eigenen Wunsches nach Veränderung und/oder Stabilität.

Ich arbeite mit Einzelnen, Paaren, Familien und Gruppen.

 

Bis Mitte 2017 bin ich so ausgelastet, dass ich nur in Ausnahmefällen neue Beratungsprozesse beginnen kann. Bei Anfragen kann ich Sie gerne an Kolleginnen und Kollegen weiterempfehlen.

Seite drucken Seite drucken

Anmelden